Was macht Haggis Tours für Charity?

Hier bei Haggis Motorcycle Tours glauben wir fest daran, guten Zwecken wie lokalen und nationalen Wohltätigkeitsorganisationen zu helfen. Wir nehmen an so vielen Wohltätigkeitsveranstaltungen und Selbsthilfegruppenveranstaltungen teil, wie wir in unserem arbeitsreichen Jahr nur möglich machen können.


Nachfolgend finden Sie einige der Veranstaltungen, an denen wir von 2016-2020 teilgenommen haben:


Dezember 2016 Bikes against Bullies Rideout & Meet:


Diese Veranstaltung war für uns lokal und war ein Ausritt, um zwei kleine Kinder im Schulalter zu treffen und ihnen Unterstützung zu zeigen, die ständig in und außerhalb der Schule gemobbt und belästigt werden. Die Veranstaltung befähigte diese jungen Seelen, ihren Kopf hoch zu halten und zu erkennen, dass es so viele Menschen gibt, die sich wirklich darum kümmern. Die Gruppe bikes against bullies group run group fährt regelmäßig zu solchen Dingen, bietet aber auch permanente Unterstützung und Beratung für alle, die von Mobbing betroffen sind, sei es die Menschen selbst oder einige ihrer unterstützenden Freunde und Familien.


April 2017: Jährlicher Easter Egg Run für Patienten des Raigmore Hospitals:


Dies ist ein jährlicher Lauf, der von vielen Fahrraddistrikten in Großbritannien durchgeführt wird. Wir alle spenden Ostereier, um denjenigen, die über Ostern in den Krankenhausbetten lagen, ein wenig Freude zu bereiten. Wir nutzen es auch als gute Ausrede, um einen geselligen Ausritt zu unternehmen und die frische Osterluft zu genießen. (Dieser Lauf markiert normalerweise den Saisonstart für die Schönwetterfahrer)


Juni 2017: Die Monster-Challenge!


Im Juni integrieren wir zwei Mammut-Charity-Radtouren in eine "Trenne die Männer von den Jungs"-Challenge.

Am 19. werden wir 723 Meilen südlich nach Lands End fahren. Während dieser Reise werden wir Geld für das Highland Hospice sammeln, eine lokale Wohltätigkeitsorganisation, die das einzige Hospiz in den Highlands von Schottland ist, das Erwachsenen mit lebensbedrohlichen Krankheiten hilft. Dort angekommen, werden wir einige Zeit abseits der Fahrräder haben, wenn auch kurz und bündig, bevor wir uns wieder treffen, um ein wenig Pressemitteilungen usw. zu machen, um uns auf die Reise nach Norden nach John o' Groats am anderen Ende des Vereinigten Königreichs vorzubereiten . Dieses Mal werden wir für Cancer Research UK sammeln und um es schwieriger zu machen, nehmen wir den langen Weg, vermeiden Autobahnen und legen einen Bruchteil von über 900 Meilen zurück, um zum nördlichsten Punkt zu gelangen.

Oh ... haben wir schon erwähnt, dass wir all dies auf Motorrädern machen, die wir gesucht und fahrbereit gemacht haben, für nicht mehr als 300 £?

Wenn wir wieder zu Hause sind, werden wir in ein paar Tagen über 1800 Meilen auf den wahrscheinlich unzuverlässigsten Motorrädern zurückgelegt haben, die wir je gefahren sind ...

Leider ist das alles, was wir Zeit haben, um in unseren vollen Terminkalender für das Jahr 2016-2017 zu passen. Aber seien Sie versichert, wir suchen immer nach Möglichkeiten, wie wir gute Zwecke unterstützen können.

Wir sammeln auch das ganze Jahr über Geld für eine lokale Wohltätigkeitsorganisation (Birchwood Highland) für 2017.

Wir von Haggis Motorcycle Tours sind stolz darauf, über 3000 £ für unsere ausgewählten Wohltätigkeitsveranstaltungen für 2017 gesammelt zu haben.

VERANSTALTUNGEN 2018

April 2018: Jährlicher Easter Egg Run für Patienten des Raigmore Hospitals:

Dies ist ein jährlicher Lauf, der von vielen Fahrraddistrikten in Großbritannien durchgeführt wird. Wir alle spenden Ostereier, um denjenigen, die über Ostern in den Krankenhausbetten lagen, ein wenig Freude zu bereiten. Wir nutzen es auch als gute Ausrede, um einen geselligen Ausritt zu unternehmen und die frische Osterluft zu genießen. (Dieser Lauf markiert normalerweise den Saisonstart für die Schönwetterfahrer)

Juni 2018: Die Monster-Challenge Take 2.

In diesem Jahr werden wir ausschließlich für Cancer Research UK erzogen, indem wir Lands End nach John o 'Groats fahren, wobei Autobahnen vermieden werden, die insgesamt etwa 954 Meilen betragen und innerhalb von 24 Stunden abgeschlossen sein müssen. Dies scheint keine so große Herausforderung zu sein, aber wenn man die Tageszeit berücksichtigt Verkehr, eine Tankreichweite von etwa 140 Meilen, ein äußerst unzuverlässiges 300-Euro-Motorrad, Müdigkeit, Verirren auf Nebenstraßen und Komfortbrüche – das ist eine größere Herausforderung, als Sie zuerst denken. Letztes Jahr haben wir 25 Stunden gebraucht, um es fertig zu stellen, aber wir haben dabei eine phänomenale Geldsumme für jede Wohltätigkeitsorganisation gesammelt und die Herausforderung erhöht, indem wir an den normalerweise zwei heißesten Tagen seit einiger Zeit Kostüme trugen! In diesem Jahr sind wir fest entschlossen, das 24-Stunden-Zeitlimit zu erreichen und haben die Herausforderung erneut zurückgesetzt.

EREIGNISSE 2019

April 2019: Jährlicher Easter Egg Run für Patienten des Raigmore Hospitals:

Dies ist ein jährlicher Lauf, der von vielen Fahrraddistrikten in Großbritannien durchgeführt wird. Wir alle spenden Ostereier, um denjenigen, die über Ostern in den Krankenhausbetten lagen, ein wenig Freude zu bereiten. Wir nutzen es auch als gute Ausrede, um einen geselligen Ausritt zu unternehmen und die frische Osterluft zu genießen. (Dieser Lauf markiert normalerweise den Saisonstart für die Schönwetterfahrer)

VERANSTALTUNGEN 2020

Dieses Jahr war für die ganze Welt etwas anders, egal in welchem ​​Lebensbereich Sie sich befanden. Mit Covid-19, das auf der ganzen Welt Verwüstung anrichtete und die Welt praktisch geschlossen wurde, wobei ganze Kontinente gesperrt wurden. Keine Sorge, wir von Haggis Tours Ltd leisten jedes Jahr gerne unseren Beitrag für wohltätige Zwecke. Gibt es dieses Jahr einen besseren Anlass als das lokale Blood Bike Team aus den Highlands. Wir haben unsere Zeit und unsere Bemühungen freiwillig (und tun dies weiterhin) in verschiedene Aspekte der Highlands and Islands Blood Bikes (HAIBB)-Gruppe investiert, von der Fahrt über den Kontrollraumbetrieb und die Wartung bis hin zum Management. Sie sind und sind weiterhin stark an der Übertragung von Covid-19-Testproben zwischen Teststandorten, Pflegeheimen, Arztpraxen, um nur einige zu nennen, und den Labors, die sie analysieren, beteiligt. Dies ist zusätzlich zu den regulären Bluttransferdiensten, die sie bereits anbieten, und vieles mehr. Obwohl wir dieses Jahr normalerweise gerne Geld für wohltätige Zwecke zwischen dem gesamten Team hier bei Haggis Tours Ltd sammeln, haben wir eine Menge Arbeitsstunden geleistet und geben sie auch weiterhin, um den Service am Laufen zu halten.

The Workshop, Swallow House, Tore, IV6 7RY

©2018 Website Design by Haggis Tours Ltd

  • LinkedIn Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Twitter Social Icon
  • Trip Advisor Social Icon
  • Facebook Social Icon

What's Haggis Tours doing for Charity?

Here at Haggis Motorcycle Tours we strongly believe in helping good causes such as local and national charities. We take part in as many charity events and support group events as we can possibly squeeze into our busy year.


Below is a few of the events we will be part of in the 2016-2017 year: 


December 2016 Bikes against Bullies rideout & meet: 


This event was local to us and was a rideout to meet and show support to two small school age children who are consistently being bullied and harassed in and out of school. The event empowered these young souls to hold their heads up high and realise there is so many people out there who really do care. The bikes against bullies group run group ride outs to these types of things on a regular basis but also offer permanent support and advice for anybody suffering from bullying be it the people themselves or some of their supportive friends and family.


April 2017 : Annual Easter Egg Run for Raigmore Hospital Patients: 


This is an annual run as completed by many biking districts around the U.K. We all donate Easter eggs to bring a little cheer to those lay up in hospital beds throughout every ward over Easter. We also use it as a great excuse to get out on a cracking social ride out and enjoy the fresh Easter air. (This run usually marks the start of the season for the fair weather riders)


June 2017 : The Monster Challenge!


In June we are incorporating two mammoth charity bike rides into one "seperate the men from the boys" challenge.

On the 19th we will head 723 miles south to Lands end, we will be raising money during this journey for Highland Hospice, a local charity that is the only hospice serving adults with life limiting disease in the Highlands of Scotland. Once we arrive there we will have some time off the bikes, albeit short and sweet, before meeting back up to engage in a bit of press release etc in preparation to make the northward journey to John o' Groats at the opposite end of the uk. This time we will be raising for Cancer Research U.K. and to make it more challenging we are taking the long way up, avoiding motorways, covering a fraction over 900 miles to get to the most northerly point.

Oh...did we mention that we are doing all of this on bikes we sought and made roadworthy for no more than £300? 

By the time we get back home we will have covered over 1800 miles in a couple of days on probably the most unreliable bikes we will have ever ridden...

Unfortunately that is about all we have time to fit into our busy schedule for the 2016-2017 year. But rest assured, we are always looking at ways we can support good causes.

We are also collecting money for a local charity (Birchwood Highland) for 2017 throughout the year.

We at haggis motorcycle tours are proud to have raised over £3000 towards our chosen charity events for 2017.

     2018 EVENTS

April 2018 : Annual Easter Egg Run for Raigmore Hospital Patients: 

This is an annual run as completed by many biking districts around the U.K. We all donate Easter eggs to bring a little cheer to those lay up in hospital beds throughout every ward over Easter. We also use it as a great excuse to get out on a cracking social ride out and enjoy the fresh Easter air. (This run usually marks the start of the season for the fair weather riders)

June 2018 : The monster Challenge Take 2.

This year we are raised purely for Cancer Research UK by doing Lands End to John o' Groats avoiding Motorways agains totalling around 954 miles and has to be completed within 24 hours....This doesnt seem such a challenge but when you factor in daytime traffic, a tank range of around 140 miles, a highly unreliable £300 motorcycle, tiredness, getting lost on back roads, and comfort breaks this is more of a challenge than you first realise.  Last year we took 25 hours to finish it but we raised a phenomenal amount of money for each charity in doing so and added to the challenge by wearing fancy dress the whole way on typically the two hottest days on record for quite some time! This year we are determined to achieve the 24 hour time limit and have reset the challenge again.

2019 EVENTS

April 2019 : Annual Easter Egg Run for Raigmore Hospital Patients:

 

 This is an annual run as completed by many biking districts around the U.K. We all donate Easter eggs to bring a little cheer to those lay up in hospital beds throughout every ward over Easter. We also use it as a great excuse to get out on a cracking social ride out and enjoy the fresh Easter air. (This run usually marks the start of the season for the fair weather riders)

2019 Charity events to follow...